Sonntag, 16. Juni 2019
Notruf: 112

Einsatz 2/2019 - technische Hilfeleistung

17.22 Uhr wurde unsere Wehr zur Technischen Hilfeleistung gerufen. Der Einsatz lautete : "Bergen einer leblosen Person aus Wasser."

Einsatz 1/2019 - Brandeinsatz Fehlalarm

Heute 11.11 Uhr wurde unsere Wehr zusammen mit dem KBM (Kreisbrandmeister), FF Schönbach und FF Neusalza-Spremberg zu einer Brandmeldung, ausgelöst durch BMA in Schönbach, im ehemaligen Birkenstock-Gelände gerufen.
Einsatz wurde abgebrochen. Die BMA war nur verschmutzt und löste den Alarm aus.

Einsatz 10/2018 - Brandeinsatz

30. Oktober 2018
Heute Abend 19.17 Uhr wurde unsere Wehr zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Schönbach zu einem B1 gerufen. Der Anrufer äußerte der Leitstelle: "Rauchentwicklung, vermutlich mit 1 vermissten Person".
Nachdem beide Wehren eintrafen und diese vermisste Person durch den 1.Angriffstrupp der FFw Beiersdorf gerettet wurde, stellte der 2.Angriffstrupp der FFw Schönbach fest, das 2 weitere Personen unter Schock das Haus betraten um ein Fotoalbum und eine Freundin zu suchen. Auch diese zwei Personen wurden unverletzt gerettet.
Zum Glück handelte es sich um eine Übung!

Einsatz 13/2018 - Türöffnung

Einsatz 13/2018
9.01 Uhr wurde unsere Wehr zur H1 Türöffnung gerufen. Es erfolgte eine Einsatzübergabe an die Polizei, so das alle 11 Kameraden 10.30 Uhr zurück am Depot waren.

Einsatz 11/2018 - technische Hilfeleistung

10.47 Uhr wurde unsere Wehr zur Technischen Hilfeleistung Löbauer Straße/Neudorfstraße alarmiert.
Bereits 10.49 Uhr konnten 17 Kameraden das Depot verlassen. 10.53 Uhr eingetroffen am Unfallort.
Lagemeldung: 5 Verletzte, darunter 3 Kinder.
Im Einsatz sind zusätzlich 4 Rtws, 1 Ktw, 1 Nef, 1 Rth.

Einsatz 09/2018 - Brandeinsatz

Einsatz Nr. 9/2018 B1 Ödlandbrand

Heute wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Schönbach zu einem B1 brennt Straßengraben übergreifend auf Wiese auf die Schönbacher Straße alarmiert. Vor Ort angekommen bestätigte sich die Lage die Kameraden aus Schönbach hatten schon mit dem Löscharbeiten begonnen für uns bestand kein Handlungsbedarf mehr.

DWD Wetterwarnungen

Für den Inhalt dieser Seite ist der Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

Waldbrandgefahrenindex

ausgewähltes Produkt zur Leistung:

Warnwetter Stark- und Dauerregen