Einsatz "Einsatz 03/2016 - Technische Hilfeleistung Türöffnung "

Foto vom Album:
002/2016
Einsatz 03/2016 - Technische Hilfeleistung Türöffnung
am 30.05.2016
Beiersdorf

Am 30.05.2016 um 17:08 Uhr wurden wir zu unserem Einsatz 03/2016 alarmiert.

Meldung: Türöffnung, Notfall, Beiersdorf Löbauer Straße, Person bewusstlos in Wohnung - keine Reaktion

Beim Eintreffen unser Einsatzkräfte vor Ort ergab sich folgende Lage: Angehörige bzw. Pflegepersonal hatte zu der betroffen Wohnung keinen Zugang mehr. Auf Klopfen und Rufen erfolgte keine Reaktion der betroffen Person, so dass folgerichtig der Notruf gewählt wurde. Durch den gezielten Einsatz von entsprechendem Brechwerkzeug konnte mittels mittelschwerer Gewalt Zugang zu der Wohnung verschafft werden.

Weitere Ausführungen zu diesem Einsatz werden an dieser Stelle aus rechtlichen Gründen nicht getroffen bzw. getätigt.

Im Einsatz waren: HLF 10/10 mit 9 Kameraden und 6 weiteren Kameraden die als Reserve am Standort verblieben.