BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Einsatz 01/2017 - Brandeinsatz Schornsteinbrand "

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
002/2017

Einsatztitel
Einsatz 01/2017 - Brandeinsatz Schornsteinbrand

Alarmierung:
am 09.02.2017

Einsatzort:
Schönbach

Einsatzart:
Feuerwehreinsatz [ Einsatz ]

Beschreibung des Einsatzes:

 Einsatz 01/2017 - Brandeinsatz Schornsteinbrand

 

Am 09. Februar 2017 sind wir gegen 19:00 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Schönbach alarmiert worden.

Feueralarm wurde ausgelöst durch einen Schornsteinbrand in Schönbach auf der Neudorfstraße. Glanzruß löste das Feuer aus, das Treppenhaus und weitere Räumlichkeiten waren stark verqualmt. Mit der Drehleiter der Ebersbach-Neugersdorfer Feuerwehr wurde die Kamerade an den Schornstein gehoben und kehrten unter Atemschutz die Esse. Nachdem der brennende Glanzruß beseitigt worden war und die Hitze unter Kontrolle wurde der Einsatz gegen 23 Uhr als beendet erklärt.

65 Kameraden der Feuerwehren Beiersdorf, Schönbach, Neusalza-Spremberg, Friedersdorf und Ebersbach waren an diesem Einsatz beteidigt.



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.

Letzte Einsätze

Veranstaltungen

Warnungen