Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Einsatz 01/2017 - Brandeinsatz Schornsteinbrand "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
002/2017
Einsatztitel
Einsatz 01/2017 - Brandeinsatz Schornsteinbrand
Alarmierung
am 09.02.2017
Einsatzort
Schönbach
Beschreibung des Einsatzes

 Einsatz 01/2017 - Brandeinsatz Schornsteinbrand

 

Am 09. Februar 2017 sind wir gegen 19:00 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Schönbach alarmiert worden.

Feueralarm wurde ausgelöst durch einen Schornsteinbrand in Schönbach auf der Neudorfstraße. Glanzruß löste das Feuer aus, das Treppenhaus und weitere Räumlichkeiten waren stark verqualmt. Mit der Drehleiter der Ebersbach-Neugersdorfer Feuerwehr wurde die Kamerade an den Schornstein gehoben und kehrten unter Atemschutz die Esse. Nachdem der brennende Glanzruß beseitigt worden war und die Hitze unter Kontrolle wurde der Einsatz gegen 23 Uhr als beendet erklärt.

65 Kameraden der Feuerwehren Beiersdorf, Schönbach, Neusalza-Spremberg, Friedersdorf und Ebersbach waren an diesem Einsatz beteidigt.

Veranstaltungen

Warnungen