Einsatz "Einsatz 08/2017 - B2 Dachstuhlbrand "

 Foto vom Album:
Einsatznummer
011/2019
Einsatztitel
Einsatz 08/2017 - B2 Dachstuhlbrand
Alarmierung
am 28.05.2019
Einsatzort
Oppach
Beschreibung des Einsatzes

 Einsatz 08/2017 - B2 Dachstuhlbrand

 

Am Sonntag Morgen, den 28. Mai 2017 um 0:40 Uhr ging die Sirene in Beiersdorf, der Einsatzgrund war ein Dachstuhlbrand in Oppach zu dem wir alarmiert wurden.

 

0:43 Uhr sind wir mit einer Truppenstärke von 16 Kameraden nach Oppach in die Zumpestraße 13 geeilt, punkt 1 Uhr Nachts waren wir am Objekt vor Ort. Hier haben wir aber nichts mehr vorgefunden! Grund für die alarmierung war letztendlich eine Feuerschale die zu gut bestückt war, der Eigentümer löscht diese auf eigene Faust als er die Feuerwehr heraneilen hörte. Die Alarmierung "Dachstuhl" kam durch eine Falschmeldung des Anrufers zur Leitstelle zustande.